• 1

Kleines Verzeichnis - Traum der 10 – Setfotografin Maria Mees

"Wenn eine(r) alleine träumt,
ist es nur ein Traum.
Wenn viele gemeinsam träumen,
ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
Träumt unseren Traum!"
(Dom Helder Camara)

20150930_td10_drehtag2_bilder_16Dieser Traum macht allen Mut die sich darauf einlassen und anstecken lassen.
Gerade in der jetzigen Zeit, in der Vorurteile und Hass gegenüber Fremden geschürt wird und leider auch auf "fruchtbaren Boden" fällt, soll dieser Traum Mut machen. Mutig sich auf das MITEINANDER einzulassen und es zu leben, ist der Wunsch, der hinter diesem Traum/diesem Film steht.
Das alles nicht ein Traum "weniger Spinner und Idealisten" ist, und wir MITEINANDER viel bewegen können, erlebe ich an jedem einzelnen Drehtag. Und als Fotografin am Set habe ich sie alle im Blick, die Profis und Laien „wink“-Emoticon
Sie alle (die bisher dabei waren und die, die noch mitmachen werden) und mich fasziniert dieser Traum und ich bin davon überzeugt, dass wir noch viele damit anstecken können. Der Traum macht Mut, der Traum macht Hoffnung!

___________________________

Anmerkung: Die Setfotografin ist immer hinter der Kamera zu finden.

Tags: Maria Mees, Setfotografie, Komparsen, Helfende Hand

Traum der 10 - Hintergrund

1998 erwachte ich, Maria Donner, und schrieb den Traum dieser Nacht auf.

Seit dieser Zeit weiß ich, wie sich die Welt im Miteinander anfühlt und das es eine Chance ist, wenn möglichst viele Menschen dieses Gefühl kennenlernen können.

Traum der 10 - Webseiten

www.Traumder10.de

"Traum der 10" = Gefühl

"Oase der Menschlichkeit" = Impuls

"ZWeiN Leben" = Rückblick aus der Zukunft

"We-do-it-now" = Praktische Tipps